Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

ATR72 YO-ZZ, D-FI, FG ( Sparset04 )


 ATR72 YO-ZZ, D-FI, FG ( Sparset04 ) im EEP-Shop kaufen
 ATR72 YO-ZZ, D-FI, FG ( Sparset04 ) im EEP-Shop kaufen
 ATR72 YO-ZZ, D-FI, FG ( Sparset04 ) im EEP-Shop kaufen
 ATR72 YO-ZZ, D-FI, FG ( Sparset04 ) im EEP-Shop kaufen
 ATR72 YO-ZZ, D-FI, FG ( Sparset04 ) im EEP-Shop kaufen
ATR72 YO-ZZ, D-FI, FG ( Sparset04 ) im EEP-Shop kaufen ATR72 YO-ZZ, D-FI, FG ( Sparset04 ) im EEP-Shop kaufen ATR72 YO-ZZ, D-FI, FG ( Sparset04 ) im EEP-Shop kaufen ATR72 YO-ZZ, D-FI, FG ( Sparset04 ) im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRP10396

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 02.06.2022
Dateigrösse: 27.21 MB
Ihr Preis:
nur 6.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die ATR72
Die ATR72 ist ein Regionalflugzeug welches in Zusammenarbeit mit Italien und Frankreich entwurfen wurde ( Hersteller: Avions de Tansport Regional ). Die Erstzulassung erfolgte im Oktober 1988. Die Heute fliegende Stückzahl beträgt ca 1150 Stück. Betreiber sind häufig kleinere Regional-Fluggesellschaften.
Im Jahr 1989 kamen die Ursprungsversion ATR 72-100 und als Variante mit erhöhter Startmasse die ATR 72-200 auf den Markt. Die finnische Karair erhielt ab 27. Oktober 1989 diese Version. Im Jahr 1992 folgte die ATR 72-210 mit stärkeren Triebwerken. Die US-amerikanische Simmons Airlines erhielt kurz nach der Zulassung die ATR 72-210. Die 1997 erstmals geflogene ATR 72-500 verfügte ebenfalls über diese Triebwerke, bot jedoch außerdem das verbesserte Kabineninterieur der ATR 42-500 und eine erhöhte Startmasse MTOW. Größter Konkurrent ist die De Havilland DHC-8-Serie.

Quelle:Wikipedia

Technische Daten:

Sitzplätze
(maximal) 74
Länge 27,16 m
Spannweite 27,06 m
Höhe 7,65 m
Kabinenbreite 2,57 m
Kabinenhöhe 1,91 m
Leermasse 12.950 kg
max. Startmasse 22.800 kg
max. Zuladung 7.050 kg
max. Treibstoffkapazität 5.000 kg
Geschwindigkeit 511 km/h
Reichweite
(mit 66 pax) 1.330 km
Triebwerke zwei Turboprop Pratt & Whitney Canada
PW127F mit je 2.920 PS (2.148 kW)


Funktionen:
Rollen (im Flug),
Neigen (beim Start oder Landung,
Frachtklappe öffnen und schließen,
vorbildgerechtes ein und ausfahren der Fahrwerke,
Pos-Lichter Aus-Ein,
Landelichter Aus-Ein,
Strobelight (Becon) Aus-Ein,
Bodenlicht Aus-Ein,
Landeklappen 0-30,
drehende Rotorblätter
lenkbares Bugrad,
Triebwerke Aus-Ein
Logolight Aus-Ein
Beleuchtung Passagierfenster Aus-Ein
Rollsicherung Aus-Ein
PAX-Door Zu-Auf

Lieferumfang:

Installation:
Rollmaterial\Luft
ATR72-500-YO-ZZ_RP1.3dm
ATR72-500-D-FI_RP1.3dm
ATR72-500-D-FG_RP1.3dm

Immobilien\Verkehr\Luft
ATR72-500-YO-ZZ-IMO_RP1.3dm
ATR72-500-D-FI-IMO_RP1.3dm
ATR72-500-D-FG-IMO_RP1.3dm

Sounds\EEXP\RP1\
ATR72-Gear_RP1.wav
ATR72-Xstart_RP1.wav
ATR72-Cargo_RP1.wav
ATR72-Flaps30_RP1.wav
ATR72-Roll_RP1.wav
ATR72-Run_RP1.wav
ATR72-Rev_RP1.wav
A321_touchdown.wav
ATR72-Start_RP1.wa
ATR72-Leerlauf_RP1.wav

Hinweise:

Die Modelle unterstützen die gängige LOD Funktion.
Die LOD-Stufen sind speziell für Eisenbahn X

ATR72 YO-ZZ, D-FI, FG ( Sparset04 ) im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRP10396

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 02.06.2022
Ihr Preis:
nur 6.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 141 in S-Bahn Produktfarben | DB / DB-AG | Ep. IV / VBR 141 in S-Bahn Produktfarben | DB / DB-AG | Ep. IV / V
Beschreibung: Die Baureihe E41, ab dem Jahr 1968 als Baureihe 141 geführt, war eine für die Deutsche Bundesbahn erstmals im Jahr 1956 ausge ...

Mehr Infos
bis 19-05-2024
statt 6.99 €
5.24
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

B7378W ( LOT-WB,VR-RR,VQ-PX ) Sparset 07B7378W ( LOT-WB,VR-RR,VQ-PX ) Sparset 07
Beschreibung: Boeing 737-800: Mittelstreckenflugzeug für die kommerzielle PassagierluftfahrtDie Boeing 737-800 ist etwas länger als die 737 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zaunset - Eisen - Frisch gestrichenZaunset - Eisen - Frisch gestrichen
Beschreibung: 65-teiliges Zaunset, wie es gerne in den 50er und 60er Jahren in Wohngegenden / Neubausiedlungen, in Stadt und Land, zur Grundstüc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spar-Set Hechtwagen der DRSpar-Set Hechtwagen der DR
Beschreibung:Alle Modelle aus den Sets V10NSK20123, V10NSK20124, V10NSK20125 und V10NSK20126 in einem Set zum Vorzugspreis. Ersparnis gegenüber d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

A350-900 RP-07 (Philippines )A350-900 RP-07 (Philippines )
Beschreibung: Die A350-900Die A350-900 (IATA-Typcode; 359; ICAO-Typcode: A359hat in Airbus fiktiver Drei-Klassen-Bestuhlung 325 Sitze und eine Reichw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

B7378W HS-BW ( NOKAIR )B7378W HS-BW ( NOKAIR )
Beschreibung: Die Boeing 737-800: Mittelstreckenflugzeug für die kommerzielle PassagierluftfahrtDie Boeing 737-800 ist etwas länger als die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

A322S D-CU ( Condor )A322S D-CU ( Condor )
Beschreibung: Der Airbus A320Die ersten Serienexemplare wurden an die Erstkunden Air France und British Caledonian ausgeliefert. British Airways &uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

ATR72-500 D-FI ( Lufthansa Regional )ATR72-500 D-FI ( Lufthansa Regional )
Beschreibung: Die ATR72Die ATR72 ist ein Regionalflugzeug welches in Zusammenarbeit mit Italien und Frankreich entwurfen wurde ( Hersteller: Avions d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe